Navigation
Home > Aktuelles

SVO gewinnt gegen Eiselfing

Mit dem zweiten Heimspiel in der Rückrunde erwartete die Zuschauer der nächste Kracher. Mit dem TSV Eiselfing kam der Tabellenführer nach Oberbergkirchen.
Die Gastgeber zeigten sofort nach dem Anpfiff, wer hier den Sieg erzielen wollte. Kompakt in der Abwehr und mit schönem Kombinationsfussball konnten die Oberbergkirchner überzeugen und gingen dann bereits in der 13. Minute in Führung. Wolfgang Müller kommt im Mittelfeld an den Ball und spielt ideal in die Schnittstelle der eiselfinger Abwehr. Andreas Nicklbauer, der über die linke Seite heranstürmt, kommt zum Ball überspielt seinen Gegenspieler, überläuft dann noch den Gästekeeper und wuchtet dann den Ball in die Maschen. Auch nach dem Führungstreffer blieben die Oberbergkirchner überlegen und dominierten das Spiel – der Pausenstand von 1 : 0 ging somit absolut in Ordnung.

Auch nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ähnlich, jedoch Mitte der zweiten Halbzeit verloren die Gastgeber etwas den Faden und die Eiselfinger hatten mehr Spielanteile. Die Oberbergkirchner wurden in die Abwehr gedrängt, standen aber gut und ließen keine großartigen Torchancen zu. In Kontern blieben die Oberbergkirchner stets gefährlich und so fand Markus Schmid noch zwei gute Konterchancen vor. Die endgültige Entscheidung dann in der 92 Minute. Nach einem unnötigen Strafraumfoul verwertet Manuel Stoiber den zurecht verhängten Strafstoß sicher.

Ein am Ende verdienter Sieg, der in der zweiten Hälfte zwar teilweise mühsam aber am Ende mehr als verdient war.

Top