Navigation
Home > Aktuelles

SVO siegt gegen SV DJK Griesstätt

Gleich mit dem Start der Rückrunde kam mit dem DJK SV Griesstätt ein durchaus möglicher Titelaspirant nach Oberbergkirchen. Ungeachtet dessen trat die Heimelf vom Anpfiff an beherzt auf, gewann zahlreiche Zweikämpfe und gewann somit die Vorherrschaft über das Spiel. Allein „der letzte Pass“ ließ noch zu wünschen übrig und so waren Torchancen gegen die Griesstätter, die sich aufs Verteidigen beschränken mussten, Mangelware. Der erste bis zum Ende durchgespielte Angriff führte dann in der 25. Minute zum verdienten Führungstreffer für die Oberbergkirchner. Nach einer schönen Kombination kommt Manuel Stoiber halblinks im Strafraum zum Ball und schiebt diesen per Direktannahme unhaltbar ins rechte Eck ein.
Doch die Oberbergkirchner können sich nur kurz an der Führung erfreuen. Die Gäste setzen einen Konter, die Oberbergkirchner sind wenig konsequent und so kann Dominik Stiller den Ball unbehindert von halbrechts ins linke Ecke zum zu diesem Zeitpunkt nicht verdienten Ausgleich einschießen (30. Min.). 

Dieser Ausgleich ist gleichsam ein Weckruf für die Oberbergkirchner, die bereits eine Minute später die richtige Antwort geben können. Wolfgang Müller kommt halbrechts zum Ball und jagt das Spielgerät aus rund 15 Metern unhaltbar in die Maschen. Somit war auch der Pausenstand von 2:1 gegeben, der jedoch den Griesstättern schmeichelte.

Nach dem Seitenwechsel riss der Faden bei den Oberbergkirchnern und so konnten die Gäste das Kommando übernehmen. Trotz klarer Feldüberlegenheit kamen die Griesstätter jedoch nicht zu wirjklich guten Einschussmöglichkeiten. Trotzdem ließen die Oberbergkirchner ihre Fans um die drei Punkte zittern. Erneut ist es Wolfgang Müller, der nach einem Konter den wohlverdienten Sieg der Heimelf sicherstellt.

Im Resultat ein verdienter Sieg für die Mannschaft aus Oberbergkirchen, jedes andere Resultat hätten nicht den gezeigten Leistungen enstsprochen.

Top