Navigation
Home > Aktuelles

Schwarzer Sonntag für die Herrenmannschaften

SV Oberbergkirchen – SC Rechtmehring 0:2
Erstmals in dieser Saison liefen die Oberbergkirchner als Tabellenführer auf das Feld und trafen in diesem Spitzenspiel auf den Tabellenvierten aus Rechtmehring. Es entwickelte sich eine durchaus flotte und kampfbetonte Partie, in der beide Mannschaften vorrangig darauf bedacht waren, keinen Treffer hinnehmen zu müssen. So neutralisierten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit, der Ball befand sich die meiste Zeit über im Mittelfeld und so blieben zwingende Torchancen Mangelware. Lediglich Andreas Nicklbauer (Oberbergkirchen) sowie Franz Manchinger für Rechtmehring fanden jeweils gute Einschussmöglichkeiten vor, konnten aber nicht erfolgreich abschliessen. So war das torlose Remis zur Pause gegeben und entsprach auch den gezeigten Leistungen.

Ein Paukenschlag kurz nach dem Seitenwechsel sollte die Entscheidung in diesem Spiel bringen. Nach einem weitem Ball in die Tiefe und einer schönen Kombination kommt Matthias Vital halbrechts im Strafraum zum Ball, fackelt nicht lange und schiebt den Ball unhaltbar ins linke Eck (50. Minute). Noch geschockt von diesem unerwarteten Treffer ist es eine Minute später erneut Vital, der die Verwirrung in der oberbergkirchner Abwehr nutzt und zum 0:2 einschießt. Auch hier sieht die Verteidigung der Heimelf nicht gut aus.

Nach dieser unerwarteten Führung beschränken sich die Rechtmehringer darauf, das Spiel nach Hause zu spielen. Mitunter mit der Brechstange versuchten die Oberbergkirchner noch verzweifelt, das Spiel zu drehen. Wegen wiederholtem Foulspiel sah Thomas Bootz in der 79. Minute Gelbrote Karte. Die Heimelf hatte aber keinen glücklichen Tag und konnte keinen zählbaren Erfolg mehr erzielen.

Die drei Punkte gingen an diesem Tag an die cleverere Mannschaft, die es schaffte, die wenigen Schwachpunkte der Oberbergkirchner gnadenlos auszunützen. Ob sich die Oberbergkirchner doch noch die Herbstkrone aufsetzen kann, bleibt somit offen.

» Spielverlauf auf BFV.de hier ansehen.


SV Oberbergkirchen II – TSV Reischach II 0:5
Für die von Niederlagen gebeutelten Oberbergkirchner hätte diese Partie nicht schlimmer beginnen können. Bereits in der 5. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem mehr als fragwürdigen Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Maximilian Maier lässt sich diese Möglichkeit nicht nehmen und stellt auf 0:1. Von diesem Schock können sich die Oberbergkirchner nicht erholen und schaffen es nicht ins Spiel zu kommen. Trotzdem dauert es bis zur 38. Minute, ehe Mathias Konrad das 0:2 für die Gäste erzielt und so den Pausenstand herstellt.

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich das Bild kaum. Die Reischacher dominieren das Spiel nach Belieben, die mental angeschlagene Elf aus Oberbergkirchen kann nur zusehen, wie die Gäste Tor um Tor erzielen. Treffer durch Benedikt Wimmer (57. Min.), Mathias Konrad (75. Min.) und erneut Benedikt Wimmer (80. Min.) besiegeln die nächste Pleite für die Oberbergkirchner.

Im Resultat ist das Ergebnis auch der Höhe nach verdient. Die Oberbergkirchner stehen jetzt auf dem 10. Tabellenplatz und haben noch 7 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz.

» Spielverlauf auf BFV.de hier ansehen.

Top