Navigation
Home > Aktuelles

Zwei Siege zum Saisonauftakt

Zwei Siege zum Start in die neue Saison 2016/2017 konnten die beiden Herrenmannschaften des SV Oberbergkirchen verbuchen.

Mit Spannung erwarteten die oberbergkirchner Fans diese Auftaktpartie gegen den TSV Emmering, der in der Vorsaison stolze 40 Punkte holen konnte. Die Heimelf, die auch bereits in den Vorbereitungsspielen überzeugen konnte, begann stark. Mit Offensivpressing wurden die Emmeringer in die Defensive gedrängt. Nach mehreren guten Torchancen mussten aber bis zur 43. Minute warten, eher man die Ernte für das sehr couragierte einholen konnte. Nach einem Flügellauf über die linke Seite und einer scharfen Hereingabe stand Thomas Meier goldrichtig und jagt den Ball zur verdienten 1:0 Pausenführung in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel und nach der ersten Viertelstunde, in der die Zuseher ein ausgeglichenes Spiel sehen, übernehmen die Gäste das Kommando und drängen vehement auf den Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen wäre. Gerade rechtzeitig jedoch dann eine für die Heimelf befreiende Spielsituation, die zum vorentscheidenden 2:0 führte. Thomas Meier sprintet rechts bis zur Grundlinie und spielt den Ball scharf zur Mitte. Ähnlich wie beim ersten Treffer ist es diesmal Matthias Viellehner, der den Ball in der 81. Minute aus vollem Lauf ins Tor befördert. Mit diesem Treffer konnten die Oberbergkirchner den Widerstand der Emmeringer brechen. Erneut Matthias Viellehner war es dann, der in der 87. Minute den Entstand von 3:0 nach einem Konter herstellte.

Am Ende ein verdienter Sieg für die Elf aus Oberbergkirchen, die den Sieg ganz einfach mehr wollten.

Bereits gestern Abend spielte die „Zweite“ im ersten Punktspiel der Saison gegen den SV Erlbach II. Die Mannschaft um die beiden Neutrainer Franz Neuberger und Martin Dillkofer zeigte eine ansprechende Leistung. Über den Kampf fand man zum Spiel und bereits in der 4. Minute gab es Anlass zu jubeln. Nach einem Sturmlauf von Alexander Geisberger wurde dieser im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den zu recht verhängten Strafstoß verwertet dann Wolfgang Müller souverän. Auch nach dem Führungstreffer blieben die Oberbergkirchner spielbestimmend und konnten schon in der 26. Minute die Führung ausbauen. Erneut stürmt Alexander Geisberger rechts in den Strafraum. Diesmal jedoch kann er zeitgerecht den Ball zur Mitte spielen. Der heranstürmende Alexander Grötzinger hat keine Mühe den Ball per Direktabnahme ins Tor zu befördern. Somit war auch schon der Pausenstand von 2:0 gegeben, der mehr als verdient war. 

Nach dem Seitenwechsel verzettelten sich die Oberbergkirchner etwas und ließen die Erlbacher ins Spiel kiommen. Die zunehmenden Nachlässigkeiten wurden dann auch in der 75. Minute bestraft. Heimgoalie Josef Huber berechnet einen Flankenball nicht richtig, den Abpraller kann Franz Watzinger über die Linie drücken. Nach diesem Anschlusstreffer versuchten die Gäste aus Erlbach noch den Ausgleich zu erzielen, konnten aber tatsächlich keine wirkliche Torgefahr mehr erzeugen

Am Ende ein verdienter Sieg für die Elf aus Oberbergkirchen, auch wenn die Heimelf gegen Ende das Spiel aus der Hand gab.

Top