Navigation
Home > Aktuelles

Souverän: Oberbergkirchen bleibt der Liga erhalten!

Unter der hervorragenden Leitung des Unparteiischen Michael Hofbauer (TSV Bernau) verzichteten beide Mannschaften auf das obligatorische Abtasten am Spielbeginn und suchten sofort das Heil in der Offensive. Anfangs hatten die Pallinger etwas mehr vom Spiel, konnten aber gegen die um den Abwehrchef Stefan Langner hervorragend formierte Abwehr der Oberbergkirchner nichts ausrichten. Das sollte über die gesamte Spieldauer so bleiben, allein durch Distanzschüsse konnten die Pallinger gefährlich werden. So musste sich der oberbergkirchner Goalie Michael Waldinger mehrmals sein gesamtes Können aufbieten, um einen Gegentreffer zu verhindern. So konnte er nur mit aller Mühe einen Schuss von Manuel Webeck aus dem Kreuzeck fischen (18. Min.). Bald jedoch setzte sich die höhere Klasse der Oberbergkirchner durch und die Pallinger wurden zusehends in die Defensive gedrängt. Die Offensivbemühungen der Oberbergkirchner wurde dann bereits in der 21. Minute belohnt. Nach einem Sturmlauf am linken Flügel erkennt Alexander Geisberger einen Stellungsfehler des Heimgoalies Markus Babinger und schießt aus spitzen Winkel den Ball mit einem Flankenschuss über den Torhüter hinweg ins lange Eck. Bis zum Pausenpfiff ändert sich das Bild kaum und die Oberbergkirchner bleiben überlegen.

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Pallinger weiter das Spiel offen zu halten, konnten aber dem schnellen Kombinationsspiel der Oberbergkirchner nicht Paroli bieten. In der 77. Minute war es dann soweit, nach einer schönen Kombination kann Matthias Viellehner einen Konter erfolgreich zum 0:2 abschließen. Gegen Ende des Spiels fielen die Pallinger konditionell zurück und so kamen die Gäste aus Oberbergkirchen noch zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten, die jedoch ungenützt blieben. Den Schlusspunkt setzt dann Thomas Karl, der in der Hälfte der Pallinger halbrechts zum Ball kommt, einige Meter läuft und dann den Ball aus rund 20 Metern über den Torhüter der Pallinger zum Endstand von 0:3 schlenzt (89. Minute).

Am Ende schaffen die Oberbergkirchner vor 400 Zuschauern den Klassenerhalt mit einem Gesamtscore von 5:0. Keinesfalls unerwähnt bleiben darf die Spielweise der Pallinger, die sich trotz der Überlegenheit der Oberbergkirchner bis zum Schlusspfiff nicht auf gaben und bis zuletzt zwar hart, aber äußerst fair agierten.

Top