Navigation
Home > NEWS

SVO belohnt sich mit Heimsieg nach starker zweiter Hälfte

Am Kirtasonntag empfing der SV Oberbergkirchen den TV Feldkirchen zum Aufsteiger-Duell auf heimischem Rasen.
Nach dem kräftezehrenden Nachholspiel unter der Woche in Ostermünchen, aus dem man mit einem verdienten Punkt zurückkehrte, wollte das Team von Trainer Jezildjic zum Abschluss der englischen Woche unbedingt nachlegen und das mit Erfolg.

Die erste Halbzeit gehörte allerdings klar den Gästen aus Feldkirchen. Diese präsentierten sich spritziger, aggressiver in den Zweikämpfen und druckvoller im Spiel nach vorne. SVO-Schlussmann Andreas Glasl musste in der 30. Minute sein ganzes Können aufbieten, um einen satten Distanzschuss spektakulär zu entschärfen. Offensiv setzte vor allem Tobias Huber auf der linken Außenbahn Akzente, drang mehrfach gefährlich in den Strafraum ein, doch es fehlte die nötige Präzision beim letzten Pass. So rettete sich der SVO mit einem torlosen Remis in die Pause – dank einer stabilen Defensivleistung, die weitere klare Chancen der Gäste weitestgehend unterband.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache des Trainers zeigte sich Oberbergkirchen im zweiten Durchgang wie verwandelt. Mit neuem Selbstvertrauen, mehr Ballkontrolle und deutlich besserem Zweikampfverhalten riss man das Spielgeschehen zunehmend an sich. Der SVO erspielte sich zahlreiche Standardsituationen und kam immer wieder gefährlich zum Abschluss.

Die Erlösung folgte in der 85. Minute: Nach einem abgewehrten Eckball nahm Abwehrchef Manuel Stoiber Maß und drosch den Ball per Volley aus 18 Metern unhaltbar unter die Latte – ein sehenswerter Treffer zur umjubelten Führung. Nur wenige Minuten später sorgte der eingewechselte Lukas Sehorz mit einem platzierten Schuss ins lange Eck nach einem Konter für die Entscheidung.

Dank einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und der erneut sehr stabilen Defensivleistung geht der 2:0-Heimerfolg für den SVO absolut in Ordnung. Mit nun 15 Punkten auf dem Konto etabliert sich Oberbergkirchen im gesicherten Tabellenmittelfeld und nimmt weiter Kurs auf den Klassenerhalt.

Bereits am kommenden Freitag geht es auswärts beim starken Team aus Mehring weiter. Auch dort will der SVO mutig auftreten und weitere Zähler sammeln.


Heimspui: Ausgabe vom 19. Oktober 2025


 

Top